-zurück-

 

 

Schlager   -   Schlager   -   Schlager

 

Das war das Motto des 21. Nachwendefaschings des PMC. Für über 100 Teilnehmer begann der Fasching am Sonnabend den 10.02.18 um 18.00 Uhr mit dem Einlass. Die Organisation hatte aber schon Monate vorher begonnen.

Das Programm musste erstellt werden, wieviel Beiträge sollen es sein, was für Beiträge, wie lang dürfen die Beiträge sein, welchen DJ nehmen wir, wie teuer ist der, wer schneidert die Kostüme, das hat auch diesmal Frau Kirsten Melz übernommen.

 

Vieles war noch zu bedenken, Absprachen mit dem Cutterer, Organisation der Technik wie Ton und Beleuchtung. Dieses Jahr hat das Sven Klampfert durchgeführt. Die Absprachen über die Saal Nutzung und den Schlüsseldienst übernahm Dieter Lehmann. Das Programm stellte Achim Guthke zusammen.

 

Die Karosingers unterstützt am Flügel von Herbert Götz wurden beim Fasching von Olga Kisseleva dirigiert.

 

Die tischweise Einteilung zum Büfett übernahm erstmalig Thomas Roigk. Wo jeder seinen Sitzplatz hat bestimmte Achim Böhme.

 

Bei der Ausschmückung des Saales kamen die Ansagen von unserer Christine Dümichen und Ihrer Mutter Marianne . Nachdem am Freitag die Tische und Stühle aufgestellt waren, der Saal geschmückt wurde, die letzten Proben durchgeführt waren, konnte am Sonnabend um 18.00 der Fasching beginnen.

 

Wie immer wurden die Gäste durch Achim Guthke begrüßt. Diesmal seiner Körperfülle entsprechend als Fußball verkleidet.

 

Jetzt konnte das Büfett gestürmt werden. Halt – Stopp so geht das nicht. Diesmal war es etwas anders, es gab Essenmarken um zu vermeiden das Unbelehrbare schon das zweite Mal essen gehen bevor alle dran waren.  Aber diesmal war auch zum Schluss noch genügend Essen vorhanden. Alles war sehr schmackhaft und es gab auch viel gesunde Rohkost, für jeden Geschmack etwas.

 

Die Karosinger erfreuten uns mit verschiedenen Schlagern, die mit viel Beifall begleitet wurden. Das die Mädels vom TSC Potsblitz auch nach Schlagermusik gekonnt tanzen können bewiesen sie uns im nächsten Beitrag. Renate Schulze und Hubert Exner brachten mit Texten und dazu passenden Schlagern.

 

Stimmung in die Faschingsfeier. Es folgte eine Parodie: Mireille Mathieu vorgetragen von der Gruppe Andreas Horn/ Thomas Roigk. Der Beifall und die Zugabe Rufe wollen nicht enden. Es war ein sehr gelungener Vortrag.

 

Achim Guthke hatte sich in seinem Vortrag voll dem deutschen Schlager gewidmet. Es wurde ein Lob auf den deutschen Schlager, gekonnt mit viel Witz vorgetragen und viel Beifall belohnt.

 

Eine Büttenrede darf bei keiner Faschingsveranstaltung fehlen. Von Gerhard Schellhase gekonnt mit viel Humor und Witz vorgetragen. Noch einmal durften wir die hübschen Beine von Potsblitz bewundern, bevor die Karosinger das Programm mit vielen bekannten Schlagern beendeten.

 

Durch das Programm des Abends führte mit verbindenden Texten in bewährter Form Andrè Dümichen.

Jetzt konnte DJ …. los legen. Die Tanzfläche war immer sehr gut besucht, so wie lange nicht mehr, auch noch gegen Mitternacht. Die gespielten Schlager waren nach dem Geschmack der Tanzenden und brachten die Stimmung teilweise zum Brodeln. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei, natürlich durften auch die Lieblingsschlager von Dieter Lehmann, wie der mit dem Pferd im Flur, nicht fehlen.

 

Es war wirklich eine sehr gelungene, stimmungsvolle, Veranstaltung. Nachdem am Sonntagabend der Saal abgeschmückt war ist der Fasching 2018 für den PMC beendet, vielleicht gibt es ja noch eine Nachlese Veranstaltung mit einem kurzen Filmrückblick.

Allen Organisatoren gilt besonderer Dank für die wirklich gelungene Veranstaltung mit dem Wunsch auf interessante Ideen für 2019.  

 

Text: Klaus Felske

Fotos: H.-J.Guthke