Besuch bei Radio Potsdam

Am 28.09.2020 sind wir einer Einladung vom Radio Potsdam für die Sendung „Helden wie Ihr“ gefolgt.

Ich hatte mich dort für unseren Chor angemeldet, weil ich der Meinung bin, dass wir auch alleine wegen  unseres Zusammenhaltes in den vergangenen Jahren, aber vor allen Dingen in dieser schwierigen Zeit für die Sendung mit diesem Motto prädestiniert sind.

Mit im Studio waren Olga Kisseleva, Olaf Behnke und ich. Mit einer gewissen Aufregung waren wir doch sehr gespannt, wie das so in einem Radiostudio aussieht und wie so eine Sendung gemacht wird.

Durch das lockere Auftreten des Moderators, Jan Lohan, kam es doch zu einer sehr entspannten Runde.

In verschiedenen Blöcken zwischen Nachrichten, Wetter und Werbung durften wir unseren Potsdamer Männerchor 1848 e.V. vorstellen. Wie sprachen über unsere Proben, unsere Online-Proben während der Corona-Zeit, unserer Konzerte und auch über unsere Nachwuchsprobleme.

Leider war es nicht möglich, mehr von unserer Musik spielen zu lassen. Radio Potsdam ist eben kein Kultursender, sondern ein Sender mit einer Zielgruppe mit anderer Musikausrichtung.

Trotzdem haben wir es wieder mal geschafft, auf uns aufmerksam zu machen.  Es ist gut und wichtig, immer im Gespräch zu bleiben.

Vielen Dank nochmal auf diesem Wege an das Team von Radio Potsdam. Hier noch mal der Link zum Nachhören:    https://radio-potsdam.de/podcast-1/helden-wie-ihr-mit-dem-potsdamer-maennerchor-1848-e-v/

Text: Andreas Horn
Bilder: Olaf Behnke/Andreas Horn