Fasching mal ganz anders

Wir sind nicht in Quarantäne und doch fühlt es sich so an; jedenfalls für die meisten von uns.

Der Tag wird bestimmt von dem zähen Allerlei. Wir sind im essen-schlafen-arbeiten (für die unter uns, die noch arbeiten dürfen)-Modus. Ein Tag gleicht dem anderen. In den Supermarkt einkaufen gehen, wird zum Highlight des Tages.

Es gibt keine Reisen, von denen wir voll Begeisterung unseren Familien, Freunden und Bekannten erzählen können, kein Vereinsleben, kein gemeinsames Singen.  Manchmal gibt es noch nicht einmal mehr Treffen innerhalb der Familie, die uns das Leben schöner machen könnten. Und manchmal erdrücken uns die Nachrichten, Krankheiten oder der Verlust von lieben Menschen.

Alle Bücher, die uns interessant erschienen, sind gelesen, alle Schubkästen aufgeräumt und die Pflanzpläne für die nächste Gartensaison – sofern man einen hat – längst ausgearbeitet.

Wie toll, dass es dann Andreas (Horn) gibt. Er hat uns mit seiner Idee und Umsetzung von einem virtuellen Fasching Abwechslung gebracht. Es war ein kurzweiliger Samstagabend am gestrigen 13.02.2021. Wir haben viel gesungen und noch viel mehr gelacht. Wie schön war es doch, zu sehen, wie sich viele geschmückt vor die Kamera gesetzt haben und die Idee eines gemeinsamen Chorevents mitgetragen haben.

Danke dem 1. Geschäftsführer. Er stellt nicht nur die Hard- und Software zur Verfügung, er versteht es auch immer wieder, den Kontakt zwischen den Mitgliedern, ob nun aktive oder fördernde, herzustellen und aufrechtzuerhalten, er hält den Kontakt zur Chorleiterin und trägt mit seinen Ideen und noch viel mehr Manpower dazu bei, das Chorleben in diesen außergewöhnlichen Zeiten aufrecht zu erhalten.

Danke! Danke auch den fleißigen Helfern an seiner Seite! Auch wenn der virtuelle Fasching echte Treffen nicht ersetzen kann, hat es doch eines klar gemacht: Wir sind nicht allein. Wir halten zusammen und machen das Beste aus der Situation.

Liebe Grüße von Sven Merkner (förderndes Mitglied) und auf ein baldiges Wiedersehen.