- zurück -

 

 

Unser Sommerfest am 02.09.2022

 

Schon zum 2.Mal nach 2021 haben wir unser alljährliches Sommerfest auf dem Gelände des Treffpunkt “Freizeit“ durchgeführt. Weil sich ursprünglich zu wenig Teilnehmer angemeldet hatten, haben wir das Grillen und die Getränkeversorgung in die „eigenen Hände“ genommen. Schlussendlich war diese eigene Organisation sehr gut und vor allen Dingen für alle preiswert. Dazu hatten wir uns ein paar Leute organisiert, die uns dabei halfen. 

Eröffnet wurde der Abend mit herzlichen Willkommensworten durch unseren  1.Vorsitzenden Andreas Horn, danach wie immer, mit Gesängen der anwesenden  Sänger. Leider war unsere Chorleiterin verhindert, sodass dankenswerterweise unser Kai Linde das Dirigat mit Bravour übernahm.


Für die Musik zu dem unterhaltenden Teil sorgten die „Die Zwei & Friends“, die bis spät in die  Nacht für Stimmung sorgten und die tanzfreudigen Teilnehmer auf die stoppelige  Rasenfläche zum Tanz einluden. Ein sogenannter Herr Pfeiffer (Feuerzangenbowle) sorgte für einen besonderen Lacher und Vergnügen.


Wir erlebten alle ein sehr schönes Sommerfest, welches von mehr als 90 Sängern und Sangesfreunden besucht wurde.

Danken wollen wir auch wieder an dieser Stelle allen fleißigen Helfern, die am Tag zuvor das Rund mit Zelten, Stühlen und auch technischen Anlagen aufgebaut haben.

Text: Andreas Horn
Foto: Klaus Felske