Am 26. August in der Gartengaststätte zum Hinzenberg

war wieder was los, wie jedes Jahr zur gleichen Zeit. Dieses traditionelle Fest kündet gleichermaßen auch das Ende der Chorferien an.

Was aber ist in diesem Jahr anders? Der Blick zum Himmel entfällt, die Sonne hat uns fest im Griff – 32 Grd. Celsius. Außer Schweiß fließen auch das Bier und die Weiße mit Schuß, und zwar reichlich, egal ob rot oder grün.
Begrüßt wurden wir natürlich wie immer, von unserem Achim Guthke, der auch, und das war zu erwarten, unsere Chorleiterin Isabella und die anwesenden Sänger zum fröhlichen Gesang aufforderte. Natürlich haben Gesänge um Bier und Wein nicht gefehlt.

Nun wollten 130 anwesende Gäste kulinarisch versorgt werden. Das besorgte in altbewährter Weise unser Schatzmeister Achim Böhme, der wieder durch die Reihen tänzelte und die einzelnen Tische zur Bratwursttheke aufrief, damit hatte sich auch das mit der Schlacht am kalten Buffet erledigt.
Anschließend sorgten die Potsdamer Havelschipper für gute Unterhaltung mit Liedern die teilweise von unserem sangesfreudigen Publikum mitgeträllert wurden. Gemütlich und in froher Stimmung ging es nahtlos musikalisch mit unserem bekannten DJ auf der Tanzfläche bis in die späten Abendstunden weiter. Es war wie immer ein schönes Fest. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass in dieser fröhlichen Runde noch mehr Sänger anwesend gewesen wären.

Danken wollen wir an dieser Stelle wieder allen Organisatoren, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben, an erster Stelle ist hier wieder unser Achim Guthke vom Vergnügungsausschuss zu nennen, ebenfalls die vielen fleißigen Helfer, die beim Auf-und Abbau der Zelte mitgewirkt haben und danke auch denen, die uns das leckere Essen bereitet haben.
Dank dem Wettergott, der in diesem Jahr sein Allerbestes Wetter gegeben hat. Sonne bis zum Abwinken, fast schon ein wenig zu viel.

Bilder: Achim Guthke und Helmar Jonas