Für den Bereich Gesang wurde unser Potsdamer Männerchor 1848 eingeladen,  der mit dem befreundeten Männerchor Leipzig Nord den fröhlichen Teil des Festes gestalten sollte.

Doch die Fröhlichkeit war sehr getrübt, denn schon bei der Ankunft auf dem Festgelände begann es zu regnen und hörte nahezu mit kleinen Unterbrechungen nicht wieder auf, sodass unsere fröhlichen Trinklieder, trotz guter Einstellung und neuen Poloshirts verwässert rüber kamen.

Leider war die Zuschauermenge auch nicht so groß, wie man sich das für diesen Anlass gewünscht hätte.  Ein zweiter Auftritt im VIP-Zelt war dann schon viel angenehmer.

Ein begeistertes Publikum, welches uns zuhörte. Nach den dort gesungenen Trinkliedern, u.a. „ Ein Bier, das macht den Durst erst schön….“, wurde uns zum Dank das besungene Bier und ein kleiner Imbiss gereicht.

Schön war dieses Event in Brück wieder und unsere 35 Sänger und auch die Sangesbrüder aus Leipzig waren trotz des „doofen“ Wetters doch begeistert. Eine Stunde früher, ging es dann mit dem Bus wieder nach Potsdam.

Am Abend wurde mit den Leipziger Sängern und den Gästen ein wunderschöner Ausklang bei einem Kommers im „Stadtwächter“ begangen.

Bilder: Sven Klampfer