Heut ist ein wunderschöner Tag - Herrentag 2019

Ein kleines Sängerfest war geplant, 2 Chöre, die noch nie einen gemeinsamen Auftritt hatten, wollten sich zum gegebenen Anlass einen schönen Tag machen, und das war wahrlich gelungen. Die Chorgemeinschaft Babelsberg unter ihrem musikalischen Leiter Detlef Grabow und die Sangesfreunde des Potsdamer Männerchores, mit ihrer Chorleiterin Olga Kisseleva, haben sich bei schönstem Wetter in der festlich dekorierten Gaststätte „Lindenhof“ in Potsdam- Drewitz ein Sängerduell geboten. Beide Chöre einzeln und schließlich auch zusammen, haben den vielen Zuschauern und Gästen einen  herrlichen musikalischen Tag bereitet. Organisiert wurde das Ganze von Frank Bobertz und Andreas Horn. Wir wünschen uns für die Zukunft weiter solche schöne Events. Mit sehr viel Steaks und Grillwürsten hatte sich die Gaststätte gut darauf eingerichtet und es wurde reichlich zugelangt.

Text: Helmar Jonas
Bilder:  André Dümichen