- zurück -

Öffentliche Probe am 11.03.2019

Ein alter Spruch hat sich immer bewährt: „ Klappern gehört zum Handwerk!“

So gescheh’n fand am Montag, dem 11. März 2019 unsere 2.öffentliche Chorprobe im Foyer des Nikolaisaales um 19.00 Uhr statt.

Und so war sie, unsere öffentliche Chorprobe:
Ein mit Interessenten gut gefüllter Saal, auch einige unserer fördernden Mitglieder waren darunter, hörten sich an, wie unsere bezaubernde
Chorleiterin Olga eine einstündige Chorprobe durchführte. Dabei wurden, wie auch im vergangenen Jahr, die Zuschauer mit einbezogen.

Für das in Vorbereitung anstehende Frühlingskonzert wurden einige Lieder stimmenmäßig eingeübt und der danach komplette 4-stimmige
Satz des Liedes ergab einen zauberhaften Klang, der mit viel Beifall der Zuhörer quittiert wurde.


Wie schon in der ersten öffentlichen Chorprobe, wo sich im Nachhinein 4 aktive Sänger bereit erklärten dem Chor beizutreten,
konnten wir aus dem Zuschauerpublikum wiederum 4 Interessenten gewinnen, die am kommenden Montag zur Chorprobe erscheinen
wollen.
Eine gute Werbung für den Chor. Wo sonst, als in der Öffentlichkeit kann man zeigen, dass Musik Spaß macht und zu Herzen gehen kann.


Text:Helmar Jonas
Fotos: Achim Guthke