Auftritt bei der LAGA Beelitz -07.05.2022

Auf Initiative des Brandenburgischen Chorverbandes hatten und haben die dort organisierten Chöre die Möglichkeit einen Auftritt bei der LAGA (Landesgartenschau) in Beelitz zu gestalten. Unser Auftritt war am 07.05.2022 um 13:00 Uhr, wo wir ca. 45 Minuten viele Zuschauern unterhalten haben.

Wir nutzten diesen Auftritt auch als Generalprobe für unser Frühlingskonzert am 15.05.2022 und als Werbung für unseren Chor. Unsere bestens aufgelegte Chorleiterin hatte ein buntes Programm zusammengestellt, welches aus Teilen unseres Konzertes und alten Repertoire-Liedern bestand. Wir begannen unseren Auftritt mit „Heut ist ein wunderschöner Tag“.

Es folgten Lieder wie das „Volksliedermedley – Glück auf“, „Tumbalalaika“, „Walzergefühl“, „Marina – 3 kroatische Volkslieder“, „Die ganze Welt ist himmelblau“, „Chianti Lied“, „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Auf das Leben“ und „Frauen und Wein“. Zu fast allen Liedern begleitete uns Herbert Götz am Klavier.

Durch unser Programm moderierte sehr souverän und gut vorbereitet unser Sänger André Dümichen.

Das anwesende Publikum belohnte unsere Darbietungen mit viel Beifall. Als Zugabe sangen wir den alten Männerchor-Klassiker „Aus der Traube“.

Vielen Dank an unseren Sven Klampfer, der uns wie immer beim Aufbau und Transport unserer Technik unterstützt hat.

Nach unserem Auftritt nutzten viele unserer Sangesbrüder die Gelegenheit einen Spaziergang über das Gelände der  LAGA zu machen und die verschiedenen Pflanzen zu betrachten.

Es war ein sehr schöner Tag für alle Beteiligten und ein erfolgreicher Auftritt für unseren Chor. Wir sollten auch in der Zukunft die Möglichkeiten für solche Auftritte nutzen.

Text: Andreas Horn
Fotos: Sven Klampfer