Öffentliche Probe 16.05.2022

Am Tag nach unserem Frühlingskonzert, Montag dem 16.05.2022 um 19:00 Uhr, fand unsere öffentliche Chorprobe im Foyer des Nikolaisaales statt.
Der Termin war mit Absicht gewählt. Wir erhofften uns davon, dass wir während des Konzertes Werbung für unsere öffentliche Probe machen können.

Glücklicherweise sind unsere treuen fördernden Mitglieder immer mit dabei und hörten sich an, wie unsere bezaubernde Chorleiterin Olga eine einstündige Chorprobe durchführte. Dabei wurden, wie auch in den  vergangenen öffentlichen Proben, die Zuschauer mit einbezogen.

Unsere Zuschauer konnten nun zusehen, wie ein Zusammenspiel der einzelnen Stimmen (Tenöre und Bässe) funktioniert.

Einen zukünftigen Sänger konnten wir für unseren Chor gewinnen. Hoffentlich gefällt es ihm und er bleibt bei uns.
Insgesamt war es eine gute Werbung für unseren Chor. Wo sonst, als in der Öffentlichkeit kann man zeigen, dass Musik Spaß macht und zu Herzen gehen kann.
Und der Potsdamer Männerchor macht  Spaß!

Text: Andreas Horn
Fotos: Sven Klampfer